Zufallsbild

Zur Geschichte des Vereins

Nachdem es jahrelang keine Kärwaburschen mehr gab, beschlossen Andreas Großmann, Fabian Stengel und Martin Worzer wieder Kärwaburschen in Tuchenbach zu gründen.
Active ImageActive ImageActive Image
Sie machten sich in Tuchenbach auf den Weg, um Anhänger für ihre Sache zu gewinnen. Schnell fanden sich ca. 30 Jugendliche die bereit waren, die Kirchweihtraditionen in Tuchenbach fortzuführen.
Active ImageActive ImageActive Image
Als sie merkten, dass der Organisationsaufwand sehr hoch war und auch Klamotten her mussten, schaltete sich Centa Stengel ein und übernahm für die nächsten 3 Jahre die Organisation und Führung der Kärwaburschen.
Active Image
Nach 3 Jahren Erfahrung und reichlicher Unterstützung von Richard Landauer, konnten wir alle tuchenbacher Kirchweihtraditionen wieder aufrechterhalten.
Active Image
Aus rechtlichen Gründen entschlossen wir uns dazu, einen Verein zu Gründen. Am 22. Juli 2005 gründeten wir den Verein Kärwaburschen- und Madli Tuchenbach e.V.. Die Gründungsmitglieder waren: Jörg Eder, Matthias Falk,  Andreas Großmann, Marcus Lämmermann, Alexander Mennig, Christian Rühl, Centa Stengel, Fabian Stengel  und Rolf Völler.
Active ImageActive ImageActive ImageActive ImageActive ImageActive Image
Active ImageActive ImageActive Image
Zur 1.Vorsitzenden wurde Centa Stengel, zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Rühl, zum Kassier Fabian Stengel und zum Schriftführer Matthias Falk gewählt. (2005 - 2006)
Active Image Active Image Active Image Active Image